Planet-Apfel.de
23Dez/100

Polizei veröffentlicht Ratgeber-App

Gerade in Notsituationen kann es für Betroffene durchaus schwer sein, sich korrekt zu verhalten. Was soll ich machen? Was sollte ich lieber sein lassen? Fragen, für die in einer Ausnahmesituation nicht genug Zeit bleiben. Abhilfe schafft dabei ein neues App, das jetzt von der Polizei veröffentlicht wurde.

In einem Notfall ist in erster Linie schnelles und richtiges Handeln gefragt. Um hierbei zu helfen hat die Polizei jetzt ein neues eigenes App veröffentlicht. Die Anwendung setzt dabei ihren Schwerpunkt in der Zivilcourage. So werden zum Beispiel verschiedene Verhaltensregeln näher erläutert. Darüber hinaus gibt es aber auch drei hilfreiche Videos, die detailliert zeigen wie man sich im Ernstfall verhalten sollte. Natürlich ist das App für Anwender mit keinerlei Kosten verbunden. Es steht folgedessen jedem im App Store zum Download bereit. Es bleibt dabei jedoch die Frage inwieweit ein App in einer wirklichen Notsituation wirklich helfen kann. Kann ein iPhone, iPad oder iPod Touch als Trainer für Zivilcourage eingesetzt werden oder ist das gar nicht möglich? Diese Frage sollte jeder individuell für sich selbst beantworten!

Und hier kann man das App kostenlos herunterladen:
Download

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.