Planet-Apfel.de
5Jul/111

iTunes könnte Apple schon bald Umsätze in Milliardenhöhe bescheren

In Anbetracht der explodierenden Nutzerzahlen von Apps für das iPad und der zunehmenden Akzeptanz von Verlegern im Hinblick auf das ePub-Format, könnte man sich bei Apple schon bald über riesige Umsatzsteigerungen aufgrund der Download-Plattform iTunes freuen.

iTunes wächst und bringt 13 Milliarden US-Dollar Umsatz

Wie die International Business Times berichtet, wird das Angebot im iTunes Store nach Ansicht eines Analysten von Global Equities Research in den kommenden drei Jahren in den Bereichen Apps, E-Books (iBooks), Filme und Musik um ganze 39 Prozent wachsen. Infolgedessen soll sich im Steuerjahr 2013 ein Umsatz in Höhe von 13 Milliarden US-Dollar (umgerechnet etwa 9 Milliarden Euro) ergeben.

ePub beliebter als Kindle-Format

Bei dem Analysten handelt es sich übrigens um Trip Chowdhry. Dieser ließ nun verlauten, dass Apples iBook-Format ePub auf immer größere Akzeptanz unter den Verlegern stoße und inzwischen beliebter als das Kindle-Format von Amazon sei. Im Laufe der Untersuchungen stellte sich bald heraus, dass Anwender die iBooks auf dem iPad als wesentlich benutzerfreundlicher als die Kindle-Applikation befanden. Darüber hinaus nutzen iPad-Besitzer immer mehr Apps auf ihrem Gerät (vor einem halben Jahr waren es noch durchschnittlich 15 verschiedene Apps, heute sind es bereits 45).

Gesamtumsatz soll mehr als 100 Milliarden US-Dollar betragen

In dem Bericht der International Business Times heißt es weiter, dass Trip Chowdhry für das dritte Quartal des Jahres 2011 mit einem Umsatz in Höhe von 24,8 Milliarden US-Dollar rechnet. Sollte dies tatsächlich eintreten, hätte Apple im Vergleich zum Vorjahresquartal eine Steigerung um 58 Prozent geschafft. Der Gesamtumsatz wird sich laut Chowdhry in diesem Steuerjahr auf 104,1 Milliarden US-Dollar belaufen. Die Angabe von Chowdhry sind schon ziemlich optimistisch, denn andere Analysten rechnen hingegen mit etwas geringeren Umsätzen.

Kommentare (1) Trackbacks (1)
  1. I like the helpful information you provide in your articles.
    I’ll bookmark your weblog and check again here regularly.
    I’m quite certain I’ll learn a lot of new stuff right here!

    Best of luck for the next!


Leave a comment