Planet-Apfel.de
6Sep/11Off

Apple Store verfügt nun über Facebook- und Twitter-Buttons!

Ohne großes Aufsehen fügte der US-amerikanische Elektronikkonzern Apple dem Apple Online Store nun ein paar neue Funktionen hinzu. Wo es sonst immer eine Nachricht „We will be back soon“ gab, hatte Apple dieses Mal komplett darauf verzichtet, seine Internetseite aktualisiert und dem Onlineshop neue Zusatzoptionen verpasst. So können Käufer eines Produktes aus dem Hause Apple nun endlich auch bei Twitter und Facebook ihren Freunden und Bekannten von diesem Kauf berichten.

Endlich auch im gesamten Shop verfügbar!

Bereits am 22. August hatten wir darüber berichtet, dass Apple die Share-Buttons für Facebook und Twitter schon bei dem iPod classic und dem Mac Pro implementiert hat. Doch ab sofort verfügen endlich sämtliche Artikel im Apple Online Store über diese Möglichkeit der Verbreitung von Links bei den beiden sozialen Netzwerken. Hierfür bedarf es lediglich eines Klicks auf den kleinen Pfeil neben dem „Hinzufügen“-Button und schon öffnet sich ein DropDown-Menü. In diesem Menü fanden sich bisher nur die Funktionen „Registrieren für 1-click“ und „Für später sichern“. In Zukunft finden sich hier nun aber auch die Sharing-Funktionen für Twitter und Facebook.

Mit der Integration der Facebook- und Twitter-Buttons geht Apple nun einen weiteren Schritt auf den Social-Media-Bereich zu. Schon einmal hatte Apple versucht, mit der eigenen Plattform „Ping“ ein eigenes soziales Netzwerk aufzubauen, was jedoch aufgrund der mangelnden Begeisterung trotz anfänglich millionenfacher Registrierungen kläglich gescheitert war.

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Trackbacks are disabled.